Ganzheitliche Zahnheilkunde Gemeinschaftspraxis
Dr. Peter P. Grzonka
Dr. Dirk Reißmann
Zahnärzte

Dreherstr. 3
40625 Düsseldorf

Tel. 0211-28 25 24
Fax: 0211-28 60 41

+ Mobile Service +



Zahnzusatz-
versicherungen

Das Dickicht der angebotenen Zahnzusatzversicherung mit ihren ganzen Bedingungen, Abschlägen und Unterpunkten zu verstehen, geschweige denn sich einen Überblick zu verschaffen und für sich die beste Möglichkeit herauszufinden, ist schier unmöglich.
Lesen Sie mehr...


sdz

Narkose

Narkose und Sedierung
Anästhesie-Verfahren in der Zahnheilkunde

Liebe Patientinnen und Patienten!

Aufgrund eines schon weiter zurückliegenden Narkosezwischenfalls in einer Limburger Zahnarztpraxis erhebt die dortige Staatsanwältin sowohl gegen den Narkosearzt als auch den Zahnarzt als Praxisinhaber eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung.
Die damit verbundenen Konsequenzen sind enorm!
Unser bisheriger Narkosearzt Dr. Kunert mußte – aufgrund extrem gestiegener Vorgaben seines Berufsverbandes – die bisherige Kooperation aufkündigen.
Wir werden deshalb bis auf Weiteres keine Narkosen und/oder Sedierungen in unserer Praxis anbieten, da uns das damit verbundene juristische Risiko zu hoch ist.
Auch haben unsere Recherchen auf der Suche nach operations- und kooperationsbereiten Kliniken oder weiteren Narkoseärzten aufgrund des schwebenden Verfahrens keine Resultate erbracht. Alle Angesprochenen winken mit dem Hinweis auf das staatsanwaltliche Vorgehen ab.

Sollte es zu einem Verfahren kommen,  so müssen wir – auf Anraten des Justiziars der Zahnärztekammer Nordrhein – dieses abwarten und das Feld erstmal den Juristen überlassen; in der Hoffnung, dass eine patientengerechte Lösung erreicht werden kann.

Narkosen im Rahmen chirurgischer Behandlungen werden z. Zt. ausschließlich in den mit uns zusammenarbeitenden kieferchirurgischen Praxen erbracht. Wir informieren Sie gerne über diese Angebote.

Bisher können wir keine Entwarnung geben. Das Verfahren ist in 1. Instanz mit einem Schuldspruch ausgegangen – ein Revisionsverfahren ist anhängig.
D. h. für uns: weiterhin keine Narkosebehandlungen in unserer Praxis. Über das Düsseldorfer Anästhesiezentrum am Hofgarten können wir Ihnen aber im Falle einer Implantation, Wurzelbehandlung oder Extraktion auch dort Behandlungen durch uns anbieten.

Anästhesiepraxis

Fragen Sie uns und wir beraten Sie gerne.


+++ NEU +++

Buchen Sie jetzt Ihren Termin online:
Der Link führt Sie direkt zu Doctolib


+++ AKTUELL +++

Wir freuen uns, dass wir 2016 zum vierten Mal in Folge auf www.zahnarztempfehlung.de von den dortigen Nutzern zur besten Düsseldorfer Praxis in 2015 und bundesweit (bei über 5500 teilnehmenden Praxen) unter die 20 besten Praxen gewählt worden sind.
Dafür sagen wir vielen DANK!


Ärzteverzeichnis der Stiftung Gesundheit
Zahnärzte für Naturheilwesen:

Partnerpraxen

Häufig stellen uns Patienten, die sich privat oder beruflich verändern wollen/müssen, die Frage, wen wir Ihnen vor Ort empfehlen können, denn nicht immer kann man auf Erfahrungen oder eine Zahnarztempfehlung von Freunden oder Bekannten zurückgreifen.
Lesen Sie mehr...